Zeit nehmen - Verbindung finden

Wir laden dich in diesem Workshop herzlich dazu ein, mit Tanz und Bewegung mit deinen inneren Räumen und mit anderen Menschen in Verbindung zu kommen.

Nach den Herausforderungen und Veränderungen der letzten Monate möchten wir einen Raum anbieten, nachzuspüren, was aus den Ereignissen der vergangenen Zeit nachklingt und noch beachtet und verdaut werden möchte. Wir wollen erkunden, was jetzt gerade präsent ist und darüber miteinander in Kontakt kommen.

Fragen, mit denen wir in diesen Prozess einsteigen möchten, sind zum Beispiel:

Wie atmest du?
Wie bewegst du dich im Moment?
Wie nimmst du wahr, was dich bewegt?
Wie erlebst du Verbindung?
Was davon möchtest du lebendig(er) werden lassen?

Ausgehend von diesen Fragen kannst du in Ruhe und in Bewegung erkunden, was sich in dir regt. Nach ausreichend Zeit für intensive Selbstwahrnehmung und -erkundung wollen wir anschließend herausfinden, wie wir damit miteinander in Kontakt kommen können. Wir werden uns mit und ohne Musik, allein und zusammen bewegen und Zeit zum Austausch untereinander haben. Wie ist es, einander zu begegnen, wenn wir wagen, uns zu zeigen und mitzuteilen? Finde heraus, wie du deine Bewegung, deinen Tanz oder andere kreative Impulse in Verbindung mit deinen Mitmenschen gestaltest. Und was du gerade an Unterstützung brauchst und wie wir diese Unterstützung in der Gruppe umsetzen können.

Unser Ansatz ist ganzheitlich, das heißt, wir wollen die Verknüpfungen zwischen Denken, Fühlen und Körper unterstützen und beziehen uns dabei im Workshop auf Methoden aus Biodynamik, Tanztherapie und Körperarbeit.

Zur Teilnahme brauchst du keinerlei tänzerische Vorkenntnisse.

WANN ?
Freitag, 3.9.2021, 18-21 Uhr &
Samstag, 4.9.2021, 10-17 Uhr (mit Mittagspause ca. 13 Uhr)

WO ?
Razufa – Raum zum Fantasieren
Dürrenberger Straße 5 (Hinterhaus)
04177 Leipzig Lindenau

WIE VIEL ? 
120 €
Wenn du eine Ermäßigung brauchst, sprich uns gern an.

WORKSHOPLEITUNG
Öyven Janotta
und
Anne Rebien (Ergotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt tanztherapeutische Methoden)

MITBRINGEN
Bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung, warme Socken, Wasser
Tee gibts vor Ort 🙂

ANMELDUNG
max. 8 Teilnehmende – verbindliche Anmeldung bis 26.8.2021 über das Anmeldeformular.

FRAGEN ?
Beantworten wir gern per Mail oder telefonisch.

… und Corona?

Alle Veranstaltungen unter Vorbehalt aktueller Kontaktbestimmungen. Prinzipiell ist der Raum groß und belüftbar genug, damit wir uns so darin begegnen können, dass alle Abstand halten können, wenn sie es brauchen. Wer sich anmeldet, wird kurz vor dem Stattfinden noch eine Info zum dann aktuellen Hygienekonzept bekommen.

Close Menu